Badmintonabenteurer mit Toni

Projekt Badminton!

Die SchülerInnen der 3. Klassen hatten die Möglichkeit, an dem „Badmintonabenteuer mit Toni“ teilzunehmen, bei dem sie verschiedene Übungen an Stationen ausprobieren konnten, um erste Erfahrungen mit dem Badmintonspiel zu erleben. Ein besonderer Dank geht dabei an den Sportverein TuS Hilter, insbesondere an die beiden "Trainer" Dietmar & Julia, die das Projekt möglich gemacht haben: DANKE!!!

Ihre Bemühungen haben den Kindern die Chance gegeben, neue Fähigkeiten zu erlernen und Freude am Badminton zu entwickeln. Auch der Förderverein der Grundschule hat dieses Projekt unterstützt und uns 25 Badmintonschläger sowie Federbälle gesponsert. Diese Unterstützung ist für solche Projekte von unschätzbarem Wert und ermöglicht es den Kindern, weiterhin Badminton im Sportunterricht zu spielen und ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern. Das Badminton-Projekt war ein großer Erfolg und hat den Kindern eine positive und bereichernde Erfahrung geboten.

Es ist schön zu sehen, wie Sportprojekte dazu beitragen können, die Begeisterung der Kinder für Sport und Bewegung zu fördern!

(Artikel: S.Szmuk)