Aktion "Klimameilen"

3504 grüne Meilen wurden gesammelt!

Am 14. Mai 2023 endete erfolgreich unsere Grüne-Meilen-Aktionswoche. Unsere Schülerinnen und Schüler sammelten insgesamt 3504 grüne Klimameilen. Eine Anzahl, auf die wir stolz sein dürfen. Das Kollegium der Grundschule möchte sich herzlich bei allen Eltern für die Unterstützung bedanken! Trotz des schlechten Wetters in der Woche sind viele Kinder anstelle des Autos zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad gekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir hoffen außerdem, dass auch zukünftig viele Wege als "grüne Meile" zurückgelegt werden, auch wenn unsere Aktion jetzt beendet ist.
Die gesammelten Meilen werden nun an das Klima Bündnis geschickt. Das Klima Bündnis präsentiert auf der nächsten UN-Klimakonferenz alle gesammelten Meilen, um zu zeigen, dass schon die Kleinsten ihren Beitrag für ein besseres Klima leisten.

"Nach der Aktion ist vor der Aktion": Wie Sie aus den Bad Laerer Medien entnehmen können startet am 11.Juni das diesjährige "Stadtradeln", eine Gemeinschaftsaktion der Gemeinden Glandorf, Hilter a.T.W., Bad Rothenfelde, Dissen a.T.W und Bad Laer. Alle, die in Bad Laer wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören, können mitmachen und sich über www.stadtradeln.de registrieren. Diesmal dürfen auch wir Großen vom 11.06 bis zum 01.07.2023 klimafreundliche Fahrradkilometer sammeln. Weitere Informationen können Sie unter www.bad-laer.de finden. Das Kollegium der Grundschule am Salzbach ist auf jeden Fall wieder als „Team GS Bad Laer" dabei. Gegebenenfalls werden auch einzelne Klassen über ihre Klassenlehrerin angemeldet.